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Quran
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Ayaat ulQuran müssen im Kontext im Quran und mit Tafsir studiert werden.


11.78. Seine Leute kamen eilig zu ihm getrieben. Zuvor pflegten sie böse Taten zu begehen. Er sagte: "O mein Volk, dies hier sind meine Töchter, sie sind reiner für euch. So fürchtet Allah und stürzt mich nicht um meiner Gäste willen in Schande! Gibt es denn unter euch keinen besonnenen Mann?"

[ Hud:78 ]


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Alle Suren anzeigen | alMa'arig | 1-10 von 44 Ayaat, Seite 1/5

 

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Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen


Medina-Musshaf Seite 568

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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.1. Saala sa-ilun biAAadhabin waqiAAin

70.1. A questioner questioned concerning the doom about to fall (Pickthall)

70.1. Es fragt ein Fragender nach der geschehenden Strafe, (Ahmad v. Denffer)

70.1. Es fragt ein Fragesteller nach einer Strafe, die hereinbrechen wird (Bubenheim)

70.1. Es fragte jemand nach der qualvollen Strafe, die wirklich eintreffen wird (Azhar)

70.1. Ein Bittender bat um eine sich ereignende Peinigung (Zaidan)

70.1. Einer hat nach einer Strafe gefragt, die hereinbrechen wird. (Paret)

70.1. Ein Fragender fragt nach einer Strafe, die hereinbrechen wird , (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.2. Lilkafiriina laysa lahu dafiAAun

70.2. Upon the disbelievers, which none can repel, (Pickthall)

70.2. Für die Glaubensverweigerer, es gibt gegen sie keinen Abwehrenden, (Ahmad v. Denffer)

70.2. für die Ungläubigen, (einer Strafe,) die niemand abwehren kann; (Bubenheim)

70.2. und von den Ungläubigen nicht abzuwehren ist. (Azhar)

70.2. für die Kafir, für die es keinen Zurückhaltenden gibt (Zaidan)

70.2. Für die Ungläubigen kann sie niemand abwehren, (Paret)

70.2. die für die Ungläubigen unabwendbar ist : (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.3. Mina Allahi dhii almaAAaridschi

70.3. From Allah, Lord of the Ascending Stairways (Pickthall)

70.3. Von Allah, der mit den Aufstiegen, (Ahmad v. Denffer)

70.3. von Allah, dem Besitzer der Aufstiegswege. (Bubenheim)

70.3. Sie kommt von Gott, Dem die Allmachtswege gehören. (Azhar)

70.3. von ALLAH, Dem mit den Aufstiegen himmelswärts. (Zaidan)

70.3. (wenn sie) von Allah, zu dem die Himmelsleiter emporführt (über sie verhängt wird). - (Paret)

70.3. sie ist von Allah, Der über die Himmelsleiter verfügt. (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.4. TaAArudschu almala-ikatu waalrruuhuilayhi fii yawmin kana miqdaruhu khamsiina alfasanatin

70.4. (Whereby) the angels and the Spirit ascend unto Him in a Day whereof the span is fifty thousand years. (Pickthall)

70.4. Es steigen die Engel auf und der Geist, zu Ihm, an einem Tag, dessen Maß fünfzigtausend Jahre ist. (Ahmad v. Denffer)

70.4. Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist. (Bubenheim)

70.4. Zu Ihm steigen die Engel und Gabriel in einem Tage hinauf, was fünfzigtausend Jahren eurer Rechnung entspricht. (Azhar)

70.4. Die Engel und der Ruhh steigen auf zu Ihm an einem Yaum, dessen Länge fünfzigtausend Jahre ist. (Zaidan)

70.4. Die Engel und der Geist steigen (auf der Himmelsleiter) zu ihm auf in einem Tag, dessen Ausmaß (nach menschlicher Berechnung) fünfzigtausend Jahre sind. - (Paret)

70.4. Die Engel und Gabriel steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß fünfzigtausend Jahre beträgt. (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.5. Faisbir sabran dschamiilan

70.5. But be patient (O Muhammad) with a patience fair to see. (Pickthall)

70.5. Also harre geduldig aus mit schönem geduldigen Ausharren. (Ahmad v. Denffer)

70.5. Darum sei standhaft in schöner Geduld. (Bubenheim)

70.5. Harre geduldig aus! (Azhar)

70.5. So übe dich in schöner Geduld! (Zaidan)

70.5. Sei nun schön geduldig (und laß dich durch das vorläufige Ausbleiben der Strafe nicht beirren)! (Paret)

70.5. Harre darum schön geduldig aus. (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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70.6. Innahum yarawnahu baAAiidan

70.6. Lo! they behold it afar off (Pickthall)

70.6. Sie sehen es weit, (Ahmad v. Denffer)

70.6. Gewiß, sie sehen sie weit entfernt, (Bubenheim)

70.6. Die Ungläubigen halten den Auferstehungstag für fern. (Azhar)

70.6. Gewiß, sie sehen sie weit entfernt, (Zaidan)

70.6. Sie sehen sie in (weiter) Ferne, (Paret)

70.6. Sie meinen, er sei ferne ; (Rasul)



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70.7. Wanarahu qariiban

70.7. While We behold it nigh: (Pickthall)

70.7. Und Wir sehen es nahe, (Ahmad v. Denffer)

70.7. Wir aber sehen sie nahe. (Bubenheim)

70.7. Wir aber halten ihn für nahe. (Azhar)

70.7. und WIR sehen sie nahe, (Zaidan)

70.7. wir aber sehen sie in (greifbarer) Nähe. (Paret)

70.7. aber Wir sehen, er ist nahe. (Rasul)



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70.8. Yawma takuunu alssamao kaalmuhli

70.8. The day when the sky will become as molten copper, (Pickthall)

70.8. Am Tag, an dem der Himmel wie das geschmolzene Metall ist, (Ahmad v. Denffer)

70.8. Am Tag, da der Himmel wie siedendes Öl (Bubenheim)

70.8. An diesem Tag wird der Himmel wie geschmolzenes Silber sein (Azhar)

70.8. am Tag, wenn der Himmel wie das Verschmolzene wird, (Zaidan)

70.8. (Die Strafe wird hereinbrechen) am Tag, da der Himmel wie flüssiges Metall (Paret)

70.8. Am Tage, da der Himmel wie geschmolzenes Metall sein wird , (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



70.9. Watakuunu aldschibalu kaalAAihni

70.9. And the hills become as flakes of wool, (Pickthall)

70.9. Und die Felsenberge wie die Wolle sind, (Ahmad v. Denffer)

70.9. und die Berge wie gefärbte Wolle sein werde (Bubenheim)

70.9. und die Berge wie flockige Wolle; (Azhar)

70.9. und die Berge wie die Wolle werden, (Zaidan)

70.9. und die Berge wie (zerzauste) Wolle (`ihn) sein werden (Paret)

70.9. und die Berge wie farbige Wollflocken , (Rasul)



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70.10. Wala yas-alu hamiimun hamiiman

70.10. And no familiar friend will ask a question of his friend (Pickthall)

70.10. Und es fragt kein Heißliebender einen Heißliebenden, (Ahmad v. Denffer)

70.10. und kein warmherziger Freund seinen Freund (irgend etwas) fragt. (Bubenheim)

70.10. kein Freund fragt nach seinem Freund. (Azhar)

70.10. und kein enger Freund einen engen Freund fragt. (Zaidan)

70.10. und niemand nach seinem Freund fragen wird (da dann jeder vollauf mit sich selber beschäftigt ist). (Paret)

70.10. und ein Freund nicht mehr nach einem Freunde fragen wird , (Rasul)



1-10 von 44 Ayaat, Seite 1/5

 

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