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26.191. Und dein Herr ist fürwahr der Allmächtige und Barmherzige.

[ asSu'ara:191 ]


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Medina-Musshaf Seite 281

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Tafsir auf arabisch:
Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

Tafsir auf englisch:
Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



16.119. Thumma inna rabbaka lilladhiinaAAamiluu alssuu-a bidschahalatin thumma tabuumin baAAdi dhalika waaslahuu inna rabbakamin baAAdiha laghafuurun rahiimun

16.119. Then lo! thy Lord for those who do evil in ignorance and afterward repent and amend lot (for them) thy Lord is afterward indeed Forgiving, Merciful. (Pickthall)

16.119. Dann ist dein Herr zu denjenigen, die Böses getan haben im Unwissen, dann sind sie danach reuig umgekehrt und haben es wieder gutgemacht, - dein Herr ist danach bestimmt verzeihend, barmherzig. (Ahmad v. Denffer)

16.119. Hierauf wird dein Herr zu denjenigen, die in Unwissenheit Böses tun, aber nach alledem bereuen und (es) wieder gutmachen - gewiß, dein Herr wird danach (zu ihnen) wahrlich Allvergebend und Barmherzig sein. (Bubenheim)

16.119. Dein Herr ist denen gegenüber gnädig, die unüberlegt böse Taten begingen, dann bereuten und gute Werke taten. Dein Herr erweist ihnen nach ihrer Reue Mitleid und Barmherzigkeit. (Azhar)

16.119. Ohnedies ist dein HERR denjenigen gegenüber, die das Schlechte aus Unwissen tun, dann danach es bereuen und gottgefällig Gutes tun, dein HERR ist (ihnen) danach gewiss allvergebend, allgnädig! (Zaidan)

16.119. Denen gegenüber, die in Unwissenheit Böses getan haben und dann später umkehren und sich bessern, (ihnen gegenüber) ist dein Herr schließlich, nachdem das (alles) geschehen ist, barmherzig und bereit zu vergeben. (Paret)

16.119. Alsdann wird dein Herr gegen die, die in Unwissenheit Böses tun und es danach bereuen und sich bessern -, wahrlich, (ihnen gegenüber) wird dein Herr hernach Allverzeihend, Barmherzig sein. (Rasul)


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