19.35. Ma kana lillahi anyattakhidha min waladin subhanahu idha qadaamran fa-innama yaquulu lahu kun fayakuunu
19.35. It befitteth not (the Majesty of) Allah that He should take unto Himself a son. Glory be to Him! When He decreeth a thing, He saith unto it only: Be! and it is. (Pickthall)
19.35. Es ist nicht an Allah, daß Er sich einen Sohn nimmt. Gepriesen ist Er! Wenn Er eine Angelegenheit beschlossen hat, so spricht Er zu ihr: Sei!, und sie ist. (Ahmad v. Denffer)
19.35. Es steht Allah nicht an, Sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu nur: ,Sei!´, und so ist es. (Bubenheim)
19.35. Es ist ausgeschlossen, dass Gott einen Sohn hat. Erhaben ist Er. Wenn Er etwas verfügt, sagt Er nur: "Es sei!" und so ist es. (Azhar)
19.35. ALLAH gebührt in keiner Weise, dass ER Sich Kinder nimmt, gepriesen-erhaben ist ER! Wenn ER eine Angelegenheit bestimmt, so sagt ER ihr nur: „Sei!“ Und sie ist - (Zaidan)
19.35. Es steht Allah nicht an, sich irgendein Kind zuzulegen. Gepriesen sei er! (Darüber ist er erhaben.) Wenn er eine Sache beschlossen hat, sagt er zu ihr nur: sei!, dann ist sie. (Paret)
19.35. Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist. (Rasul)
19.35. Es ist Allah nicht angemessen, (Sich) einen Sohn zu nehmen. Gepriesen ist Er (allein). Wenn Er eine Sache beschliesst, sagt Er nur: "Sei", und sie ist. (Périsset)
Tafsir von Maududi für die Ayaat 34 bis 35
This is Jesus, the son of Mary, and this is the truth about him concerning which they are in doubt. It does not behove God to beget a son for He is far above this. When He decrees a thing, He only says, "Be", and it does come into being..' ( 22 )
Desc No: 22 In vv.1-35, it has been shown that the "Doctrine of the son of God" in regard to Prophet Jesus is absolutely wrong. For just as the miraculous birth of Prophet John did not make him the `son of God', so the miraculous birth of Prophet Jesus could not make him the son of God. For the births of both were the result of the same sort of miracle as they have been mentioned together in the same context in the Gospel of Luke. Therefore, it is mere distortion that the Christians should regard one as the servant of God and the other as the son of God.