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Quran
4.102. Und wenn du unter ihnen bist und nun für sie das Gebet anfuhrst, dann soll sich ein Teil von ihnen mit dir aufstellen, doch sollen sie ihre Waffen nehmen. Wenn sie (die Betenden) sich dann niedergeworfen haben, sollen sie hinter euch treten´, und ein anderer Teil, die noch nicht gebetet hat, soll (nach vorne) kommen. Und sie sollen dann (auch) mit dir beten; doch sollen sie auf ihrer Hut sein und ihre Waffen nehmen. Diejenigen, die ungläubig sind, möchten, daß ihr eure Waffen und eure Sachen außer acht laßt, so daß sie auf einmal über euch herfallen (können). Es ist keine Sünde für euch, wenn ihr unter Regen zu leiden habt oder krank seid, eure Waffen abzulegen. Aber seid auf eurer Hut. Gewiß, Allah bereitet für die Ungläubigen schmachvolle Strafe.

[ anNisa:102 ]


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Alle Suren anzeigen | atTariq | 1-10 von 17 Ayaat, Seite 1/2

 

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Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen


Medina-Musshaf Seite 591

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Tafsir auf arabisch:
Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

Tafsir auf englisch:
Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.1. Waalssama-i waalttariqi

86.1. By the heaven and the Morning Star (Pickthall)

86.1. Bei dem Himmel und dem Nachtstern, - (Ahmad v. Denffer)

86.1. Beim Himmel und dem Pochenden! (Bubenheim)

86.1. Beim Himmel und beim Nachtstern! (Azhar)

86.1. Bei dem Himmel und dem At-tariq, (Zaidan)

86.1. Beim Himmel und (bei) dem, der sich bei Nacht einstellt (at-taariq)! (Paret)

86.1. Bei dem Himmel und bei At-Tariq! (Rasul)



Medina-Musshaf Seite 591

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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.2. Wama adraka ma alttariqu

86.2. Ah, what will tell thee what the Morning Star is! (Pickthall)

86.2. Und was läßt dich wissen, was der Nachtstern ist? (Ahmad v. Denffer)

86.2. Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist? (Bubenheim)

86.2. Woher weißt du, was der Nachtstern ist? (Azhar)

86.2. und was weißt du, was At-tariq ist?! (Zaidan)

86.2. Aber wie kannst du wissen, wer das ist, der sich bei Nacht einstellt? (Paret)

86.2. Und was lehrt dich wissen, was At-Tariq ist ? (Rasul)



Medina-Musshaf Seite 591

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Tafsir auf arabisch:
Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.3. Alnnadschmu alththaqibu

86.3. The piercing Star! (Pickthall)

86.3. Der gleißende Stern, - (Ahmad v. Denffer)

86.3. (Es ist) der durchbohrend helle Stem. (Bubenheim)

86.3. Das ist der Stern, dessen Licht die Dunkelheit durchbricht. (Azhar)

86.3. Es ist der strahlende/hohe Stern. (Zaidan)

86.3. Es ist ein Stern von durchdringender Helligkeit. (Paret)

86.3. (Es ist) ein Stern von durchdringender Helligkeit. (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.4. In kullu nafsin lamma AAalayha hafidhun

86.4. No human soul but hath a guardian over it. (Pickthall)

86.4. Es gibt nicht eine Seele ohne Hüter über ihr, (Ahmad v. Denffer)

86.4. Es gibt keine Seele, über der nicht ein Hüter (eingesetzt) ist. (Bubenheim)

86.4. Es gibt keinen Menschen, der nicht einen Engel als Hüter hätte. (Azhar)

86.4. Über jede Seele gibt es zweifelsohne einen Bewahrenden. (Zaidan)

86.4. Es gibt niemand, über den nicht ein Hüter(engel) eingesetzt wäre (um seine Taten zu verzeichnen). (Paret)

86.4. Wahrlich, jede Seele hat über sich einen Hüter. (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.5. Falyandhuri al-insanumimma khuliqa

86.5. So let man consider from what he is created. (Pickthall)

86.5. Also soll der Mensch schauen, aus was er geschaffen ist, (Ahmad v. Denffer)

86.5. So soll der Mensch doch hinsehen, woraus er erschaffen ist. (Bubenheim)

86.5. Der Mensch soll darüber nachdenken, woraus er erschaffen wurde. (Azhar)

86.5. So soll der Mensch schauen, woraus er erschaffen wurde. (Zaidan)

86.5. Der Mensch möge doch bedenken, aus was (für einem Stoff) er erschaffen ist! (Paret)

86.5. Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist! (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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86.6. Khuliqa min ma-in dafiqin

86.6. He is created from a gushing fluid (Pickthall)

86.6. Er ist aus herausfließendem Wasser geschaffen, (Ahmad v. Denffer)

86.6. Er ist aus sich ergießendem Wasser erschaffen, (Bubenheim)

86.6. Er wurde aus einer sich ergießenden Flüssigkeit erschaffen, (Azhar)

86.6. Er wurde aus ergossener Flüssigkeit erschaffen, (Zaidan)

86.6. Er ist aus hervorquellendem Wasser geschaffen, (Paret)

86.6. Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit , (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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86.7. Yakhrudschu min bayni alssulbi waalttara-ibi

86.7. That issued from between the loins and ribs. (Pickthall)

86.7. Es geht heraus von zwischen dem Rückgrat und den Brustknochen, (Ahmad v. Denffer)

86.7. das zwischen der Lende und der (weiblichen) Brust hervorkommt. (Bubenheim)

86.7. die zwischen Lenden und Rippen hervorkommt. (Azhar)

86.7. die von zwischen Rückgrat und Rippen herauskommt. (Zaidan)

86.7. das zwischen Lende und Brustkasten (? taraa'ib) herauskommt. (Paret)

86.7. die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt. (Rasul)



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86.8. Innahu AAala radschAAihi laqadirun

86.8. Lo! He verily is Able to return him (unto life) (Pickthall)

86.8. Er ist ja zu seinem Zurückbringen bestimmt imstande, (Ahmad v. Denffer)

86.8. Er hat die Macht dazu, ihn zurückkehren zu lassen, (Bubenheim)

86.8. Gott kann den Menschen nach dem Tod wieder erschaffen. (Azhar)

86.8. Gewiß, ER ist zu seinem Zurückbringen doch fähig, (Zaidan)

86.8. Allah hat die Macht, ihn (nachdem er gestorben ist, wieder ins Leben) zurückzubringen, (Paret)

86.8. Wahrlich, Er hat die Macht, ihn zurückzubringen (Rasul)



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Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

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Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



86.9. Yawma tubla alssara-iru

86.9. On the day when hidden thoughts shall be searched out. (Pickthall)

86.9. Am Tag, an dem die Geheimnisse geprüft werden, (Ahmad v. Denffer)

86.9. am Tag, da die geheimsten Gedanken geprüft werden. (Bubenheim)

86.9. An einem Tag, an dem das Gewissen aller Menschen geprüft wird. (Azhar)

86.9. an dem Tag, wenn das Innerste geprüft wird, (Zaidan)

86.9. (dereinst) am Tag (des Gerichts), da die Geheimnisse enthüllt werden (yauma tublaa s-saraa'iru). (Paret)

86.9. am Tage, wenn die Geheimnisse enthüllt werden ; (Rasul)



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86.10. Fama lahu min quwwatin wala nasirin

86.10. Then will he have no might nor any helper. (Pickthall)

86.10. Da hat er nichts an Kraft und keinen Helfer (Ahmad v. Denffer)

86.10. Dann hat er weder Kraft noch einen Helfer. (Bubenheim)

86.10. Weder hat der Mensch dann Kraft, noch Helfer. (Azhar)

86.10. dann gibt es für ihn weder Kraft, noch Beistehenden. (Zaidan)

86.10. Er hat dann weder Kraft noch Helfer. (Paret)

86.10. dann wird er keine Kraft und keinen Helfer haben. (Rasul)



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