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Quran
27.10. Und: "Wirf deinen Stock hin." Doch als er sah, daß er sich hin und her bewegte, als wäre er eine flinke Schlange, kehrte er den Rücken und wandte sich nicht mehr um. "O Musa, fürchte dich nicht, denn bei Mir brauchen sich die Gesandten nicht zu fürchten.
3.129. Walillahi ma fii alssamawatiwama fii al-ardi yaghfiru liman yaschaowayuAAadhdhibu man yaschao waAllahughafuurun rahiimun
3.129. Unto Allah belongeth whatsoever is in the heavens and whatsoever is in the earth. He forgiveth whom He will, and punisheth whom He will. Allah is Forgiving, Merciful. (Pickthall)
3.129. Und Allahs ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, Er verzeiht, wem Er will, und Er straft, wen Er will, und Allah ist verzeihend, barmherzig. (Ahmad v. Denffer)
3.129. Und Allah gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Er vergibt, wem Er will, und Er straft, wen Er will. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (Bubenheim)
3.129. Gott gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist. Er verzeiht, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Gott ist der Allverzeihende, Allbarmherzige.
(Azhar)
3.129. Und ALLAH gehört, was in den Himmeln und was auf Erden ist. ER vergibt, wem ER will, und ER peinigt, wen ER will. Und ALLAH ist allvergebend, allgnädig. (Zaidan)
3.129. Allah gehört (alles), was im Himmel und auf Erden ist. Er vergibt, wem er will, und er bestraft, wen er will. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben. (Paret)
3.129. Und Allahs ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist; Er verzeiht, wem Er will, und straft, wen Er will, und Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. (Rasul)
Tafsir von Maududi für die Ayaat 128 bis 129
(O Prophet,) you have no authority to decide the affair: Allah alone has the authority to pardon them or punish them for they are workers of iniquity. AIIah is the Owner of whatever is in the heavens and whatever is in the earth: He may forgive whomever He pleases and punish whomever He wills; Allah is Forgiving and Merciful. ( 97 )
Desc No: 97 These verses were an answer to the curse which the Holy Prophet called on his enemies: when he was wounded in the battle, he involuntarily invoked evil upon his enemies and said, "How can that community prosper which wounds the Prophet?"